IT Berater – Java, J2EE, WebSphere Portal, Lotus Domino
RSS icon Home icon
  • Excel – VBA Timer Example v1.0.1

    (9 votes) 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading...
    Posted on 6 April 2002 Sebastian Thomschke*/?> 17 comments

    Ein Freund hatte mich einmal gefragt, ob es nicht irgendwie möglich sei, einzelne Arbeitsblätter in Excel automatisch periodisch aktualisieren zu lassen.
    Das erste was ich dann tat, war im Internet nach einer entspr. Lösung in Visual Basic for Applications zu suchen, aber das einzige was ich fand, war ein ActiveX Timer Control eines Drittanbieters, welches man auf einer Userform platzieren muß. Dann fand ich zufällig den VBA Befehl “Application.onTime” und hatte eine Idee.

    Hier ist nun meine Lösung, welche nur das VBA onTime Kommando verwendet. Kein ActiveX Control oder irgend ein anderes 3rd-Party Modul sind hierfür notwendig.

    Read the rest of this entry »